Besuch in der Grundschule

In dieser Woche haben wir kurzfristig die Grundschule in Langenholtensen unterstützt. Die 3. Klasse beschäftigte sich in ihrem Unterricht unter anderem mit dem Thema Feuerwehr und wollte hierzu einmal Feuerwehr erleben.

Gerne sind wir dieser Anfrage nachgekommen und haben ein Kennenlernen der Feuerwehr möglich gemacht.

Unser Feuerwehrkamerad besuchte mit dem LF 10 die 3. Klasse an der Grundschule und stellte den Kindern das Feuerwehrwesen und unser Fahrzeug vor. Mit großen Augen blickten die Kinder auf das mindestens ebenso große rote Auto. Es hat sicherlich allen Beteiligten Spaß gemacht.

Wir sagen Danke für das Interesse und würden uns freuen, wenn ihr uns einmal an unserem Gerätehaus besucht!