Einsatzabteilungen

Hier möchten wir Euch einen Einblick in unsere Feuerwehrorganisation geben und über die aktiven Gruppen informieren, die das Rückgrat unserer Einsatzbereitschaft bilden.

Derzeit zählen wir 44 engagierte Kameradinnen und Kameraden, die in zwei aktiven Gruppen organisiert sind. Jede Gruppe wird von erfahrenen Gruppenführern geleitet, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Engagement einen entscheidenden Beitrag zur Effektivität unserer Feuerwehreinheiten leisten.

In der 2. Gruppe übernimmt Christian Stark die verantwortungsvolle Position des Gruppenführers. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner Qualifikation als Zugführer und seinem Fachwissen führt er das Team souverän durch alle Herausforderungen. Als stellvertretender Gruppenführer steht ihm Chris Heine zur Seite, der durch seine Unterstützung und Einsatzbereitschaft die reibungslose Abläufe in der Gruppe gewährleistet.

Die Leitung der 3. Gruppe liegt in den kompetenten Händen von Erhard Woltmann. Als Gruppenführer trägt er die Verantwortung für die effektive Einsatzbereitschaft seiner Gruppe und setzt sich mit vollem Einsatz für die Sicherheit unserer Gemeinschaft ein.

Unsere Feuerwehr zeichnet sich nicht nur durch Fachkompetenz, sondern auch durch ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl aus. Jedes Mitglied unserer aktiven Gruppen spielt eine wichtige Rolle und trägt dazu bei, dass wir im Ernstfall schnell und effizient handeln können.

Wir sind stolz auf unsere engagierten Gruppenführer und Kameradinnen sowie Kameraden, die Tag und Nacht bereitstehen, um unsere Gemeinschaft zu schützen. Wenn Sie mehr über unsere Feuerwehr und ihre Aktivitäten erfahren möchten, stehen wir gerne zur Verfügung. Zöger  nicht, uns zu kontaktieren – Eure Sicherheit ist unsere oberste Priorität!