Jugendfeuerwehr Langenholtensen

Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Langenholtensen!

Hier geben wir dir einen Einblick in unsere spannende Jugendarbeit, die derzeit von René Timpner als Jugendfeuerwehrwart und Alina Timpner als stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin geleitet wird.

Unsere Jugendfeuerwehr ist nicht nur eine Organisation, sondern eine coole Gemeinschaft. Hier lernst du nicht nur die Basics der Feuerwehrarbeit, sondern entwickelst auch wichtige Werte wie Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft.

René Timpner steht als erfahrener Jugendfeuerwehrwart an der Spitze unserer Jugendfeuerwehr. Mit seinem Fachwissen und seiner Begeisterung für die Jugendarbeit schafft er eine motivierende Umgebung, in der du deine Fähigkeiten entwickeln kannst. Alina Timpner, als Stellvertreterin an seiner Seite, bringt frischen Wind in die Gruppe und unterstützt tatkräftig bei der Organisation von Veranstaltungen und Ausbildungen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus Langenholtensen zu unseren wöchentlichen Diensten. Hier stehen nicht nur feuerwehrtechnische Übungen auf dem Programm, sondern auch spannende Aktivitäten, die dein soziales Engagement fördern und dir ermöglichen, Freundschaften zu knüpfen.

Unsere wöchentlichen Dienste sind der Höhepunkt der Woche, an denen wir gemeinsam lernen, wachsen und jede Menge Spaß haben. Es ist der perfekte Ort, um nicht nur Feuerwehrtechniken zu erlernen, sondern auch persönliche Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Wenn du mehr über unsere Jugendfeuerwehr, ihre wöchentlichen Dienste und Aktivitäten erfahren möchtest oder Interesse hast, Mitglied zu werden, stehen René Timpner, Alina Timpner und das gesamte Team gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns – wir freuen uns darauf, dich in unserer Jugendfeuerwehrfamilie donnerstags um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus Langenholtensen willkommen zu heißen!