12/22 – Neues aus dem Dienstbetrieb

Am vergangenen Montag stand mal etwas „anderes“ auf dem Dienstplan. Wir starteten den Dienst mit einer kleinen Einsatzübung in der Marie-Willerding-Str. . Die dort angenommenen Lage war ein Brand in einer Elektrounterverteilung sowie eine weitere Person welche über Steckleiter gerettet (angenommen) werden musste. Hauptaugenmerk dieser Übung war vor allem das testen der Aufstellfläche(n) für unserer Fahrzeuge sowie die Befahrbarkeit der dortigen Stichstraßen. Der zweite Teil des Abends war eine Objektbegehung des Netto Marken-Discount an der Braunschweiger Str. in Langenholtensen. Wir bekamen durch die Filialleitung einen Einblick in die hinteren Gebäudestrukturen, konnten einen Einblick über eventuelle Gefahren sowie vorhandene Brandlasten gewinnen und über das taktische Vorgehen beraten. Geplant und ausgeführt wurde dieser Dienstabend von unserem Kameraden Lars F. Danke dafür !
 
 

stv. Ortsbrandmeister

Stellvertretender Ortsbrandmeister