Bye Bye Unimog…….

Am heutigen Tage müssen wir uns von unserem Unimog bzw. langjährigem Tanklöschfahrzeug 8/18 W verabschieden.

30 Jahre leistete uns der Unimog treue Dienste und absolvierte mit uns zahlreiche Übungsdienste sowie Einsätze. Dies nicht nur regional, sondern auch überregional im Rahmen des Katastrophenschutzes, eingesetzt in der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2.

30 Jahre haben aber auch ihre Spuren hinterlassen. Zwar ist der Unimog als reines Fahrzeug nach wie vor in gutem Zustand, jedoch ist die feuerwehrtechnische Ausstattung in die Jahre gekommen und nun leider nicht mehr vollumfänglich einsatzbereit.
Bereits die letzten Wochen stand uns das Fahrzeug lediglich noch mit begrenzten Möglichkeiten zur Verfügung.

Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug nun aus dem Dienst genommen.

Wir verabschieden uns an dieser Stelle von unserem langjährigen Weggefährten und wünschen unserem Unimog für seine weitere Reise alles Gute!

„We love Unimog“