Neues aus dem Dienstbetrieb

***Neues aus dem Dienstgeschehen***

Aufruhr auf dem Galgenberg! Am gestrigen Montagabend  schauten die Anwohner der Johann-Georg-Leuckfeld-Straße nicht schlecht als plötzlich mehrere Großfahrzeuge der Feuerwehr auffuhren.

Der Grund war ein gemeinsamer Übungsdienst der Feuerwehr Laho mit den Kameraden der Feuerwehr Northeim. Gemeinsam wurde an und mit der Drehleiter der Stadt Northeim geübt und ausgebildet.

Was für Möglichkeiten haben wir bei einer Rettung mit der Drehleiter? Was kann die Leiter? Und wie können wir die Kameraden bei gemeinsamen Einsätzen unterstützen?

Auch der Einsatz des Wasserwerfers wurde demonstriert und wir durften auch mal mit in ungeahnten Höhen fahren. Alles in allem ein sehr interessanter und spannender Dienst.

Danke an die Feuerwehr Northeim für die Realisierung und Umsetzung.

Und mit einem Augenzwinkern an unsere „Zaungäste“ – wir haben jeden Montag ab 19:00 Uhr Übungsdienst am Feuerwehrhaus Langenholtensen. Dort könnt ihr die Fahrzeuge auch mal anfassen.