Bundesstraße überschwemmt – Langenholtensen, B248

Einsatzmeldung
Bundesstraße überschwemmt – Langenholtensen, B248
LF 10

Heftiger Starkregen sorgte am frühen Samstag Morgen für einen Einsatz der Feuerwehr. Die großen Wassermassen liefen vom Sultmer her hangabwärts Richtung Bundesstraße und spülten dabei große Mengen Dreck mit sich. Der dortige Kanal konnte die Wassermassen nicht ausreichend ableiten.  In Folge dessen lief der Schlamm auf und über die Bundesstraße.

Die angerückten Kräfte spülten die Fahrbahn der Bundestraße weitestgehend wieder frei von Schlamm, ehe sie zu einem Folgeeinsatz abrücken mussten.

Am Mittag kehrten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle zurück und reinigten ebenfalls betroffenen Geh- und Radweg. Hierbei kam unter anderem ein Trecker zum Einsatz, welcher den Schlamm zusammenschob und zurück aufs Feld transportierte.