Familientag an Himmelfahrt 2019

Spaß und Familie…….unter diesem Motto trafen sich unsere Kameradinnen und Kameraden am gestrigen Himmelfahrts-Donnerstag. Neben den vielen ernsteren Themen sollten auch die Freizeit und der Zusammenhalt nicht zu kurz kommen.

Bunt gemischt, ob mit oder ohne Kinderwagen oder vierbeinigen Begleitern, machten wir uns am späten Morgen auf den Weg zu zwei Wanderungen durchs Grüne rund um unsere Ortschaft. Dabei nicht fehlen durfte natürlich unser sogenannter „Löschzug 1“, ein Bollerwagen der etwas anderen Art. Ursprünglich mal gebaut von einem Kameraden unserer heutigen Altersabteilung, begleitet er nun schon mehrere Jahrzehnte mittlerweile die zweite und nun auch heranwachsende dritte Generation unserer Mitglieder.

Nach einem ausgiebigem Frühstück unterwegs trafen wir uns zur Mittagszeit wieder alle gemeinsam am Gerätehaus, um bei Schmackhaftem vom Grill und anschließend bei Kaffee und Kuchen den Tag gemeinsam zu verbringen und ausklingen zu lassen.