Orientierungsmarsch 2019

Nach zwei eher durchwachsenen Jahren 2017 und 2018 können wir heute einmal wieder von einem erfolgreichen Orientierungsmarsch sprechen.
Nachdem wir im Jahr 2017 von einem schweren Herbststurm kalt erwischt wurden, die Strecke kurzfristig umdisponiert werden musste und die Teilnehmer sich bei eisigen Winden durch die Veranstaltung kämpften, war das Jahr 2019 uns deutlich besser gesonnen. Bei zwar bewölktem Wetter, aber trockenen Witterungsverhältnissen starteten wir am frühen Sonntagmorgen in den diesjährigen Orientierungsmarsch.
Vergessen waren dabei auch die vielen krankheitsbedingten Ausfälle aus dem vergangenen Jahr, in welchem uns eine Grippewelle ereilte und das Teilnehmerfeld stark dezimierte.

Ganze sieben Gruppen konnten wir dafür in diesem Jahr an der Startlinie zählen. Den über 60 Teilnehmern bot sich eine interessante Runde mit vielen verschiedenen Stationen, unter anderem Knoten & Stiche Schlauch rollen. aber auch Geografie durfte dabei nicht zu kurz kommen und so galt es, alle Städte und Gemeinden des Landkreises aufzuzählen und geografisch anzuordnen.

Ein Dank geht wieder einmal an das THW Northeim, welche uns einmal mehr bei der diesjährigen Durchführung der Veranstaltung unterstützten.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für alle leckeren Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst, ehe der Tag am Nachmittag seinen Ausklang fand.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

stv. Ortsbrandmeister

Stellvertretender Ortsbrandmeister