Jahreshauptversammlung 2023

Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Langenholtensen.

Es gab mehrere personelle Änderungen: Die neuen Gruppenführer der 2. Gruppe sind Christian Stark und Chris Heine. Die neue Kinderfeuerwehrwartin Daria Heine wurde auch wie die neuen Jugendfeuerwehrwarte René und Alina Timpner als auch die Gerätewarte Alexander Ricke und Sebastian Hartwig durch die Versammlung bestätigt.

Die neue und alte Sicherheitsbeauftragte heißt Theresa Bonhagen. Bestätigt wurde auch Mike Keller als Vize-Ortsbrandmeister. Keller wurde im vergangenen Jahr als Nachfolger von Thomas Bethe gewählt, der 2022 sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte.

Während der Versammlung ehrte die Feuerwehr für 40 Jahre aktive Feuerwehrarbeit Ulrich Meinecke sowie für 25 Jahre Alexander Fromme und Alexander Ricke.

Heinz Schörling wurde für 70-jährige, Hermann Meyenberg für 50-jährige, Heiner Meinecke und Hans-Hermann Weber für 40-jährige sowie Bernd Hennig für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Im Anschluss wurden Mike Keller zum Hauptlöschmeister, Chris Heine zum Oberlöschmeister und Holger Hofschlag zum Hauptfeuerwehrmann befördert sowie Alina Timpner zur Feuerwehrfrau und Alexander Seibert zum Feuerwehrmann ernannt. zsv

Quelle: HNA