Aktuelles vom Dienst

Vergangenen Montag hatten wir einen speziellen und gleichzeitig sehr Interessanten Dienst. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige feuerwehr northeim haben wir uns mit den Themen „Kettensägen“ und „Zugeinrichtungen mit Maschinellem Antrieb“ befasst und unsere Ressourcen gebündelt um Hand in Hand zu arbeiten.
Die Feuerwehr Langenholtensen hat sich in kleinen Gruppen mit dem Thema „Sägetechniken“ befasst, während die Freiwillige Feuerwehr Northeim mit dem #RW und dem #hlf die Winde startklar gemacht hat. Parallel dazu wurde durch die restlichen Kameraden die Ausleuchtung der Einsatzstelle durchgeführt.
Zusammenfassend können wir sagen; es war ein gelungener Dienstabend der zwar zeitlich völlig aus dem Ruder lief 🙂, aber unter´m Strich für alle Kameraden ein immenser Erfahrungszuwachs war.
Der Abschluss fand bei Bratwurst und Co. im Feuerwehrhaus statt.
Danke an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Northeim, an unsere Gruppenführer für das ausarbeiten und besonders an alle Teilgenommenen Kameraden beider Ortswehren.