Diverse Sturm- und Wetterschäden nach Windhose

Alarmierungsart: DIVERA, Funk, Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Hohnstedt
Fahrzeuge: LF 10, TLF 3000, MTW
Weitere Kräfte: BvD Northeim, ELW Gruppe, FF Edesheim, FF Einbeck, FF Hohnstedt, FF Northeim, Polizei, Pressegruppe, Rettungsrobotik, THW Northeim

Einsatzbericht:

Der kurze aber heftige Sturm hat heute alleine in Hohnstedt für über 30 Einsatzstellen gesorgt. Die Einsatzleitung hatte alle Hände voll zu tun, um alle Einsatzstellen zu koordinieren. Zumeist stürzten Bäume um, oder wurden Dächer abgedeckt. Zum Glück gab es keine Personenschäden. Mit einer Drohne der Fachgruppe Rettungsrobotik wurde ein Lagebild aus der Luft erstellt. Wir danken allen Einsatzkraften der Feuerwehren, des THW, dem DRK, sowie allen Anwohnern und Fleischerei Sakel für Unterstützung und Verpflegung. Bitte seit in den nächsten Tagen noch Vorsichtig, bis alle Bäume geprüft und die Reste beseitigt worden.