Datum: 19. Juni 2023 um 11:38 Uhr

Einsatzbericht:

Brandeinsatz in Northeim – Feuerwehrmann von Passant bedroht

Feuerwehr Northeim im Einsatz
Feuer im Bereich Medenheimer Straße/Untere Straße in Northeim.
Der Brandeinsatz im Bereich Medenheimer Straße in Northeim ist beendet.

Northeim – Bei dem Brand in einem Carport im Bereich Medenheimer Straße/Untere Straße ist ein Schaden von etwa 60.000 Euro enstanden. Die Brandursache steht laut Polizei noch nicht fest.

Laut Polizei Northeim wurde niemand verletzt, ein 84-jähriger Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatte allerdings von dem Feuerwehr nichts bemerkt und wurde von Polizeibeamten unversehrt aus dem Haus geholt. Alle anderen Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Während des Brandeinsatzes kam es aber noch zu einem weiteren Einsatz: Ein Feuerwehrmann wurde von einem Fußgänger, der mit einem Hund unterwegs war, bedroht.
Der 22-Jährige war während der Löscharbeiten durch den abgesperrten Einsatzbereich gelaufen.
Als ein Feuerwehrmann ihn daraufhin aufforderte, den Bereich zu verlassen, erhob der 22-Jährige die Hand und ließ die Leine seines Hundes zu Boden fallen.
Weil der 45-jährige Feuerwehrmann das als bedrohlich empfand, wurde seitens der Polizei ein Strafverfahren wegen Bedrohung gegen den Fußgänger eingeleitet.

Quelle: HNA
Bild: Christian Vogelbein