Datum: 12. Juni 2023 um 14:41 Uhr
Alarmierungsart: DIVERA, Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Northeim
Fahrzeuge: LF 10, TLF 3000, MTW
Weitere Kräfte: FF Hohnstedt, FF Northeim, Polizei, Pressegruppe, Rettungsdienst, THW Northeim

Einsatzbericht:

+++EINSATZMELDUNG+++
🚒 Einsatz FF Langenholtensen 🚒
📆 Montag, 12.06.2023, ⏰ 14:41 Uhr

Mehrmals gingen gestern im Stadtgebiet Northeim die Sirenen. Grund dafür war ein Gebäudebrand im Bereich der Einbecker Landstraße. Die Feuerwehr Langenholtensen rückte mit dem TLF3000, dem LF10 sowie dem MTW zur Einsatzstelle aus.
Northeim – Laut Polizei Northeim hat es in einem Anbau eines Wohnhauses in der Einbecker Landstraße gebrannt. Es wurde niemand verletzt. Die Nachlöscharbeiten dauern aktuell noch an, deswegen ist die Einbecker Landstraße weiterhin voll gesperrt, auf den Umleitungsstrecken kommt es aktuell zu extremen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 14.15 Uhr war plötzlich im Bereich Einbecker Landstraße eine große Rauchsäule am Himmel zu sehen. Wenig später heulten die Sirenen in Northeim sowie in mehreren umliegenden Ortschaften.
Laut Polizei hatte es in einem Anbau gebrannt, die Brandursache ist noch unklar, den Schaden schätzt die Polizei auf 70.000 Euro. Ob auch das Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde, müsse noch ermittelt werden. Verletzt wurde laut Polizei nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die sechs Bewohner, darunter auch Kinder hätten sich rechtzeitig ins Freie gerettet. (kat) Quelle: HNA

Hier geht es zum Pressebericht: HNA
Beitragsbild: (c) Feuerwehr Langenholtensen